Schon als Kind habe ich gerne gelesen und geschrieben. Worte hatten für mich immer etwas Magisches – sie können so unendlich berühren, Bilder entstehen lassen, mich in einen andere Welt eintauchen lassen. Ich war und bin ein richtiger Bücherwurm, das Lesen und Schreiben gehört für mich zusammen, beides sind wichtige Bestandteile in meinem Leben. Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass das Bloggen einmal so ein wichtiger Teil meines Lebens werden würde.
Wie ich (wieder) zum Bloggen gefunden habe
Seit Juli 2025 bin ich in “The Content Society” bei Judith Peters. Als ich damit begonnen habe, merkte ich sofort, wie viel Freude es mir bereitet. Judith macht das mit soviel Leidenschaft, Kompetenz und Humor. Für mich absolut genial, so inspirierend. Plötzlich hatte ich nicht nur die Möglichkeit, meine Gedanken für mich selbst niederzuschreiben, sondern sie auch mit Menschen zu teilen, die auf einer ähnlichen Reise sind wie ich. Es fühlt sich an, als würde ich eine kleine Tür öffnen, durch die andere ein Stück weit in meine Welt eintreten dürfen.
Das Besondere: Ich kann das Bloggen wunderbar mit meinem Herzensbusiness verbinden – meiner Arbeit als Fernreiki-
Therapeutin für Mensch und Tier. Durch das Bloggen darf ich noch mehr eintauchen in mein Thema. Noch mehr in die Tiefe gehen. Reiki ist für mich pure Energie, Heilung und Harmonie. Durch Reiki aus der Ferne unterstütze ich Menschen und Tiere dabei, Blockaden zu lösen, innere Ruhe zu finden und neue Kraft zu schöpfen. Im Schreiben finde ich eine ähnliche Kraft: Es fliesst, verbindet und schenkt Klarheit.
Warum ich Bloggen so liebe – und warum es so gut zu meiner Arbeit als Reiki-Therapeutin passt:
💜 Erfahrungen teilen – Ich kann zeigen, wie Fernreiki wirkt und welche positiven Veränderungen ich bei Mensch und Tier erleben darf.
💜 Menschen erreichen – Meine Texte sind wie kleine Botschaften, die vielleicht genau im richtigen Moment gelesen werden.
💜 Kreativität leben – Schreiben ist für mich ein Ausdruck von Freude, Leichtigkeit und Inspiration.
💜 Verbindung schaffen – Blog und Reiki passen wunderbar zusammen, denn beides bringt Menschen ins Spüren.
Für mich ist das Bloggen daher nicht nur ein kreatives Hobby, sondern ein wertvoller Teil meiner Arbeit. Es ist eine Brücke zwischen meiner Leidenschaft für das Schreiben, meiner Tätigkeit als Reiki-Therapeutin und den Menschen, die nach innerer Balance, Harmonie und Achtsamkeit suchen.
Heute Morgen hatten wir in “The Content Society” den Start der #blogdekade. Es geht darum, dass wir uns in der Community unterstützen und 10 Tage lang jeden Morgen im Austausch sind.
Das war so mega spannend wie unglaublich viele wertvolle Impulse in kurzer Zeit entstanden sind. Einerseits Inputs zu bekommen für meine Arbeit. Aber auch den vielen anderen Bloggern Rückmeldung zu geben und sich mit deren Themen einzudenken.
Endlich habe ich das Gefühl, so richtig angekommen und bei mir zu sein. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich mein Herzensbusiness habe und mein Leben in Fülle leben kann.
Ich freue mich darauf, hier viele weitere Gedanken, Erfahrungen und Impulse mit euch zu teilen.
Alles Liebe 💜
Nathalie
Foto: Christine Schaflinger
0 Kommentare